Amateurfunk Lüneburg
DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

OV-Abend mit Vorträgen zu digitalen Betriebsarten

JT65 bei E05Whisper bei E05

Im November 2014 hielten Daniel (DO7NN) und Wolfgang (DO3WBL) am 10.11.2014 jeweils einen kurzweiligen Vortrag zu den Themen JT65 (DO7NN) und Flüsterfunk (DO3WBL) auch oder besser in Fachkreisen unter dem Begriff "Whisper" bekannt.

 

 

Beide Referenten betreiben diese Betriebsarten schon seit längerer Zeit und berichteten darüber welche Möglichkeiten sich dem Funkamateur bei diesen Betriebsarten bieten und wie die Betriebsarten sich unterscheiden bzw. was deren besonderen Reiz ausmacht. Beide Referenten stellen die Themen mit genauen Beschreibungen zur Ausstattung, zu Einstellungen und weiteren Besonderheiten explizit vor. Es war wieder mal ein kurzweiliger OV-Abend mit unterhalsamen und faszinierenden Beiträgen, zu denen auch Nichtmitglieder eingeladen waren.

 

Die Referenten: Daniel (DO7NN, linkes Foto) und Wolfgang (DO3WBL, rechtes Foto)

DO7NN mit JT65DO3WBL mit Whisper

 

Copyright © 2021. All Rights Reserved.