Amateurfunk Lüneburg
DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

DARC ARDF Fuchsjagd 2019

Fuchsjagd im Distrikt E

 

 

Der OV E05 Lüneburg hatte auch in diesem Jahr die Distriktsfuchsjagd ausrichten können. Nachdem unser Areal bei den letzten Veranstaltungen 2014 und 2017 sehr guten Anklang gefunden hatte, die Versorgung der Teilnehmenden gelobt wurde und das "drumherum" auch stimmig war, wurde unsere Lopausee-Strecke bei Amelinghausen wieder aktiviert. Diesmal hatte Mike (DB1BMK) das Event mit organisiert.

Am 12.05.2019 trafen sich dazu die aktiven Funksportler aus ganz Deutschland bei uns im Landkreis Lüneburg zum Peilwettbewerb ein.

 

Es gab insgesamt 15 Starts, wovon 11 beim 80-m-Wettbewerb mitgemacht haben und 4 Teilnehmer auch noch die 2-m-Sender suchen wollten. Da der 2-m-Wettbewerb erst um 14 Uhr begann, konnte dazwischen Speisen (Gegrilltes, Salate, Kuchen) und Getränke (Erfrischungsgetränke sowie Kaffee) genossen werden bei herrlichem Sonnenschein, aber nur ca. +16 Grad.

Manfred DL6HBX hat mit dem Notstromaggregat vom WRTC und seiner Kaffeemaschine immer für frischen Kaffee gesorgt.

 

Wieder einmal gab es tolle Pokale zu gewinnen und so kamen wie in den Jahren zuvor auch aus ganz Deutschland OMs und YLs zu uns an den Lopausee, um am sportlichen Wettkampf teilzunehmen.

Hier die Ergebnisse des 80m-Wettbewerbs:

 

 

 

und hier die Ergebnisse des 2m- Wettbewerbs:

 

 

Die finalen Ergebnisse und damit Platzierungen sind unter folgendem Link einzusehen: https://ardf.darc.de/diploma/results/190512e.htm?

 

Unseren herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme allen unseren Gästen in E05.

 

Rückmeldung aus dem Distrikt dazu:

 

Ein besonderer Dank geht an den OV Lüneburg E05. OVV Gisela -DE2GKL- hat mit ihrer Mannschaft alles hervorragend organisiert. Helfer zum Verstecken der insgesamt zehn Sender -fünf pro Lauf- sowie zur Starterfassung waren hoch motiviert dabei.  Auch die Versorgung der teilnehmenden Sportler und Helfer war bestens. Zur Siegerehrung wurde den drei erstplatzierten pro Lauf ein Pokal des OV E05 übergeben. Jeder Teilnehmer erhielt auch eine Urkunde des Distrikt.

 

Die vielen hilfreichen Hände haben dazu beigetragen, dass alles reibungslos verlief.

Ein besonders großer Dank geht natürlich an Mike (DB1BMK), der alles gut organisiert hatte.

Dafür möchten wir allen Helfer noch einmal ausdrücklich auch an dieser Stelle danken.

 

Copyright © 2021. All Rights Reserved.