Amateurfunk Lüneburg
DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Stadtteilfest Neu Hagen 2014

 

E05 Team Neu Hagen

Unser Ortsverband war auch in 2014 beim Stadtteilfest beim Pferdeteich (Neu Hagen) in Lüneburg mit dabei!

 

In diesem Jahr veranstaltete die Hansestadt Lüneburg ein weiteres mal das Stadtteilfest im Stadtteil Neu-Hagen/Pferdeteich. Die unterschiedlichen Beiträge zeigten bei den letzten Festen wie lebendig und vielfältig ein solches Stadtteilfest für alle Altersgruppen ist.

Wobei in diesem Jahr weniger Stände angemeldet waren, kam es uns eher zugute, dass wir uns besser präsentieren konnten als in den Jahren zuvor.

In diesem Jahr stellten wir unter anderem die Möglichkeiten des Notfunks vor. Mit dabei waren diesmal Manfred (DL6HBX) mit seinem Anhänger, der damit mobilen Funkbetrieb anschaulich demonstrierte. Weiterhin waren digitale Betriebsarten zu bestaunen.

Viele junge Besucher kamen an unserem Stand vorbei und nutzten die Gelegenheit, Morsen kennenzulernen, und konnten selbst die Morsetaste drücken und erhielten bei sauberer Signalgebung auch eine Auszeichnung.

 

Morsen in Neu Hagen Notfunk in Lüneburg

 

Wer uns hier leider nicht besuchen konnte, kann ja zu einem unserer Montagstreffen in Embsen oder zum OV-Abend dazustoßen und uns und unser Hobby näher kennenzulernen. Wir freuen uns, Euch dort begrüßen zu dürfen! Die Funkamateure des Ortsverbandes Lüneburg (E05). - Eine tolle Gemeinschaft - da ist immer was los!

Copyright © 2021. All Rights Reserved.