Amateurfunk Lüneburg
DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Stadtteilfest Kaltenmoor 2016

 Amateurfunk in der Öffentlichkeit

E05 Carmen mit Kindern am heißen Draht

 

Unser Ortsverband präsentierte sich auch in diesem Jahr am 21.05.2016 in Kaltenmoor beim Stadtteilfest mit den Möglichkeiten des Amateurfunks.

Dazu hatten wir unseren bei den Kleinen sehr beliebten heißen Draht aufgebaut. Der Andrang war wie immer sehr groß. Das Interesse an der Funktechnik war in diesem Jahr gemäßigt, da wir bereits in den Vorjahren schon sehr aktiv Werbung betrieben haben. Dennoch gab es auch einige Fachgespräche, die zum Verständnis des Funkverkehrs auf den verschiedenen Bändern beitrugen. Großes Interesse bestand bei den Kindern, die kleine "Morseprüfung" abzulegen. Die Funkamateure wechselten sich regelmäßig ab, die Morseübung zu betreuen. Kleine Preise gab es bei beiden spielerischen Events zu gewinnen.DG1HJB am Stand in Kaltenmoor

 

 

Copyright © 2021. All Rights Reserved.