Amateurfunk Lüneburg
DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Fielddays 2014 bei den E05ern!

Fielddays E05 in Kirchgellersen

Die Fielddays 2014 sind vorbei, aber die nächsten Fielddays kommen ... Für alle, die daran teilnehmen wollen, erfahren bei uns, wann es weitergeht ...

 

 

Die diesjährigen Fielddays fanden wieder in Kirchgellersen in der Zeit vom 08.08. bis 13.08.2014 statt, so fand auch unser OV-Abend im August auf dem Fielddayplatz statt.

Ort: JO53DF48kr, Latitude: 53°14683` Longitude: 10°17210`, in Kirchgellersen, EInemhofer Weg 52 (auf dem ehemaligen Hundeschulplatz).

 

Von Lüneburg aus kommend wurde die Anfahrt auch ausreichend ausgeschildert. Eine Anfahrtseinweisung für anreisende Funkamateure erfolgte auf 145,350 MHz vom Standort vor Ort. Über Relais fand eine weitere Einweisung über DB0AGM (438,575 MHz) oder alternativ auch über DB0NI (438,775 MHz) statt.

 

In diesem Jahr haben uns auch wieder viele OMs auch aus anderen Ortsverbänden - auch über den Distrikt E hinaus (!) - besucht und auch vor Ort mit übernachtet.

Mike (stellv. DV) kam am Sonntag vorbei und hatte die Gelegenheit, unser Treiben live kennenzulernen. Sicherlich ist er nicht zum letzten Mal erschienen. Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen können nach Absprache auch ihr Zelt/Wohnmobil oder dergleichen mitbringen.

Wir freuten uns auch in diesem Jahr über die rege Teilnahme an unseren OV-Fielddays, die weiterhin großes Interesse auf sich ziehen und zum Nachahmen einladen.

 

Für die Ferienpass-Aktion haben wir am Sonntag, dem 10.08.2014 für Jugendliche in Begleitung von Erwachsenen oder Erziehungsberechtigten ein aktives Programm angeboten:

  • aktives Funken rund um die Welt (wir haben mehrere Stationen aufgebaut)
  • Morsen lernen (Einstieg in die Telegrafie)
  • Funkpeilen (Fuchsjagd)
  • Wünschelrutenlaufen
  • ...

Wie die Jahre zuvor auch hatten wir wieder viel zu erzählen und neue Antennen konnten bestaunt werden. Manni (DL6HBX) hatte auch dieses Jahr sein Mobil-Shack mit dabei und wofür so ein kleiner Anhänger gut sein kann, seht ihr hier: (Foto links), OV-Abend (Foto rechts)

Manfreds Mobil ShackOV-Abend E05

Copyright © 2021. All Rights Reserved.