Amateurfunk Lüneburg
DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Fielddays 2016

 (Fieldweek bei den E05ern)

Fielddayplatz Kirchgellersen E05Auch in diesem Jahr starteten wir ab dem 30.06.2016 wieder die Fieldweek mit Campen, Grillen und Funken.

Im Einemhofer Weg 52 in Kirchgellersen waren wir bis zum 10.07.2016 im Freien und haben in diversen Funkbetriebarten koimmuniziert, Antennen aufgebaut und Notfunkantennen getestet. Wer Lust und Zeit hatte, schaute einfach mal vorbei und konnte sich so einen Eindruck über unser vielseitiges Hobby gewinnen. Tom (DG2TS) hatte mit seinem Flugzeug eine Runde über unseren Fielddayplatz gedreht und tolle Luftaufnahmen geschossen. Diese werden in Kürze hier veröffentlicht. Neben Funken stand wie immer auch das gesellige Miteinander im Vordergrund der Aktivitäten. So haben wir morgens gemeinsam unter freiem Himmel gefrühstückt und abends beim Grillen bis in die Nacht hinein geklönt und weitere Ideen ausgetauscht. Wie in den Jahren zuvor kamen einige Gäste zu Besuch und informierten sich über unser Hobby.Weitere Impressionen der tollen Fieldweek:Grillen bei E05 FielddayplatzDG5XJ mit Antennen E05Zelt DG2TS... und Essen Fielddayplatz E05DL6HBX - Nachtschicht E05DC9DW und Runde

Blick von oben auf den Fielddayplatz Foto-DG2TS

Copyright © 2021. All Rights Reserved.