Amateurfunk Lüneburg
DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Neuer Ausbildungslehrgang zum Erwerb der Amateurfunk-Lizenz

 Ab November 2018 - Ausbildung zum lizensierten Funkmateur mit Werner (DC9DW) und Dirk (DG5DS)

2015-01-09 LZ Ankündigung AFU-Lehrgang

 

Ab 04. November 2018 startete bei uns im Ortsverband ein neuer Vorbereitungs- und Ausbildungslehrgang zum Erwerb der Lizenzklasse A. Werner (DC9DW) und Dirk (DG5DS) als erfahrene HF-Profis führten Interessierte an unser spannendes Hobby mit viel Hintergrundwissen in Theorie und Praxis heran.

Die laufenden Treffen fanden immer sonntags um 10.00 Uhr in der Gaststätte "Zeppelin" des LVL (Zeppelinstaße) in Lüneburg statt. Hier lernten sich die Interessenten kennen und Werner als auch Dirk stellten die zu behandelnden Themen aus den Bereichen Betriebstechnik und Technik vor und gingen sie der Reihe nach.

Die Teilnahme an der Ausbildung war kostenfrei und es gab keine Altersbegrenzung.

E05 @ facebook!

Copyright © 2019. All Rights Reserved.