Amateurfunk Lüneburg

DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Get Adobe Flash player

E05 auf facebook!

Fielddays 2017

 (Fieldweek bei den E05ern)

Fielddayplatz Kirchgellersen E05Auch in diesem Jahr fanden bei uns  vom 04.07.2017 wieder die Fieldweeks mit Campen, Grillen und Funken statt.

Im Einemhofer Weg 52 in Kirchgellersen werden wir bis zum 16.07.2017 im Freien zelten und in diversen Funkbetriebarten koimmunizieren, Antennen werden aufgebaut und Notfunkantennen getestet. Wer Lust und Zeit hatte, schaut einfach mal vorbei und kann sich so einen Eindruck über unser vielseitiges Hobby gewinnen. Tom (DG2TS) hatte mit seinem Flugzeug in 2016 eine Runde über unseren Fielddayplatz gedreht und tolle Luftaufnahmen geschossen. Neben Funken stand wie immer auch das gesellige Miteinander im Vordergrund der Aktivitäten. So werden wir morgens gemeinsam unter freiem Himmel frühstücken und abends beim Grillen bis in die Nacht hinein klönen und weitere Ideen austauschen. Wie in den Jahren zuvor waren Gäste zu Besuch und informierten sich über unser Hobby.

So war auch die Presse (Lüneburger Landeszeitung ) in diesem Jahrei uns zu Besuch und Dennis Thomas interviewte die Funkamateure intensiv und erhielt eine umfassenden Einblick in unser faszinierendes Hobby.

 

 

Weitere Impressionen der tollen Fieldweek folgen später ...

Bis demnächst. Der Artikel zum Lesen und Speichern

 Landeszeitung berichtete über Amateurfunk

Copyright © 2016. All Rights Reserved - OV Lüneburg