Amateurfunk Lüneburg

DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Get Adobe Flash player

Cota-Burgentag 2017

Deutscher Burgentag 2017

 

Nicht nur Inseln oder Berge werden von aktiven Funkamateuren aktiviert. Außer der Flora & Fauna-Aktivitäten gibt es da nämlich noch die Burgen und Schlösser. Bernd (DO1DAN) teilte uns am letzten OV Abend mit, dass am 01. Mai 2017 wieder ein Deutscher Burgentag stattfindet und er selbst war aktiv dabei. Weitere Informationen zu dieser und anderen Castle-on-the-air-Aktivitäten findet ihr unter www.cotagroup.org.

Weiterhin erwähnenswert ist, dass wir im Landkreis Lüneburg und Lüchow-Dannenberg die Schlossruinen in Dannenberg, das Jagdschloss Göhrde, das Schloss Holdenstedt, die Burg Bleckede, die Festung Dömitz, das SChloss Gartow und die Burgruine Neuhaus/Elbe zur arbeiten sind.wie auch die Burgruine Suderburg. Wer nun Lust auf "mehr" bekommen hat, dem sei folgender Artikel empfohlen: http://www.cotagroup.org/cotagroup/wp-content/uploads/2017/07/agcw_dl_cota_info.pdf

 

Ergänzend hier noch ein paar Randinformationen und die zu arbeitenden Objekte:

Jede Betriebsart ist erlaubt, Leistungsbeschränkungen gibt es nicht.

Grundlage für Aktivierungen ist die internationale WCA-Liste, die von der COTA-Homepage runtergeladen werden kann.

Mindestabstand zur Burg/zum Schloss/zur Ruine: 1000 m

Es wird gebeten, ein adif.-Log zu führen und dieses zum Upload an Manfred Meier - DF6EX zu senden.

Jeder Aktivierer bekommt eine Urkunde.

Im Landkreis Lüneburg befinden sich lt. COTA-Karte (Distrikt H) vier aktivierbare Objekte:

DL-00515 Schloss Lüneburg

DL-00516 Warburg Lüneburg

DL-04263 Schloss Bleckede

DL-04265 Schloss Lüdersburg

Im Landkreis Harburg (ebenfalls COTA-Karte Distrikt H) käme noch das Schloss Winsen/Luhe mit DL-04256 in Betracht.

 

Wer jetzt noch mehr darüber wissen möchte, melde sich bei Bernd (DO1DAN), der im COTA-Team Germany Mitglied (#150) ist.

 

Besucherstatistik

Heute372
Gestern394
diese Woche1692
dieser Monat6040
Insgesamt284234

jetzt online:

1
Online

Donnerstag, 19. Oktober 2017

Copyright © 2016. All Rights Reserved - OV Lüneburg